VMware Cloud Community
ISAGmbH
Contributor
Contributor

Data Recovery - Integritätsprüfung

Hallo,

ich weiss es gibt schon vermehrt einträge über dieses Problem jedoch konnte keines bei mir bis jetzt weiterhelfen.

Wir verwenden Data Recovery 2.0, seit Oktober letzten Jahres werden die Sicherungen auf ein NFS Laufwerk durchgeführt.

Wir haben ca. 40 virtuelle Rechner die damit Wöchentlich gesichert wurden.

Nun seit anfang diesen Monats wird die Integritätsprüfung immer wieder von neu gestartet. Es kann keine sicherung und noch schlimmer Rücksicherung durchgeführt werden.

Fehlermeldung:

15.02.2012 15:18:34: Starting Integritätsprüfung
15.02.2012 15:18:34: To destination /ISANAS1/VMs_Backup/...
15.02.2012 22:44:22: Vollständige Integritätsprüfung wird gestartet
16.02.2012 03:55:09: Trouble reading from destination, Fehler -2241 ( Zielindex ungültig/beschädigt)
16.02.2012 03:55:09: Destination "/ISANAS1/VMs_Backup/" will be locked until integrity check succeeds.
16.02.2012 03:55:10: 1 Aufgabenfehler
16.02.2012 03:55:10: Abgeschlossen: 1626 Dateien, KB
16.02.2012 03:55:10: Durchsatz: 82700 MB/Minute
16.02.2012 03:55:10: Dauer: 12:36:35 (00:00:04 Leerlauf/Warten/Vorbereiten)

Wie könnte man den Fehler am besten beheben.

Ich habe mal zwischendurch eine Sicherung vom Verzeichnis /VMs_Backup/ auf ein Band gemacht, würde es funktionieren das Laufwerk zu löschen und die Sicherung wieder einzuspielen.

Wie müßte ich da am besten vorgehen.

Vielen Dank

TWSS

VMWare 5, Essential+

3 Hosts

Tags (2)
0 Kudos
6 Replies
Shakaal
Hot Shot
Hot Shot

in datarecovery 2, sollte sie ermöglichen es Ihnen, Backups, auch wenn Integritätsprüfung ausgeführt wird.
Es ist eine Einstellung in Datenrettung mit deren Hilfe Sie die Überprüfungen der Integrität planen können.

Ebenfalls abhängig von der Größe des Dedpue Shop es wird einige Zeit dauern, um die Integrität Prüfung abgeschlossen


und aus der Fehlermeldung ist es klar, dass wuite Integritätsprüfung steht vor Fehlern beim Lesen einige Indizes

Viele Grüße

Sorry für Fehler, wie ich bin mit Google Übersetzer

0 Kudos
ISAGmbH
Contributor
Contributor

Hallo Shakaal,

vielen Dank für deine Antwort.

Wie bekomme ich aber den Fehler weg, ich kann während der Integritätsprüfung keine Wiederherstellung durchführen.

Die Prüfung benötigt über 12 Stunden.

Wie behebt man die Index Fehler?

Kann  ich vom Band das komplette Verzeichnis retoursichern, übernimmt Data Recovery die wiederhergestellten Daten

Grüße

TWSS

0 Kudos
Shakaal
Hot Shot
Hot Shot

Hallo zusammen,

Ist die Integritätsprüfung andernfalls mit diesem Fehler, oder es hat sich weiter, ging die Aufgabe der Integritätsprüfung ist zu prüfen, sowie die Integrität der Daten durch Backup-Pointers in der Deduplizierungs-Speicher erstellt. Incase es nicht, die schlechten Punkte erholen ist es markiert sie als schlecht.

Viele Grüße

0 Kudos
ISAGmbH
Contributor
Contributor

Sorry Shakaal,

can you write the last post in english, sorry i can not understand

i hope when you write in  english then is for me better

Thanks

TWSS

0 Kudos
ISAGmbH
Contributor
Contributor

Hallo,

ich habe das Problem mit der Integritätsprüfung noch immer.

Wie könnte man das leidige Problem lösen, muss ich wirklich meine kompletten Backups löschen.

Ich habe wie das ganze noch funktioniert hat eine Bandsicherung von dem Data Recovery Verzeichnis durchgeführt.

Würde es reichen den Datenträger zu löschen und ein Restore vom Band zu machen.

Gibt es die Möglichkeit ein retour gesichertes  Data Recovery Backup Verzeichnis  neu einzulesen damit eine Rücksicherung durchgeführt werden kann.

Vielen Dank,

TWSS

0 Kudos
rainerr
Contributor
Contributor

Hallo,

falls Du das Problem immer noch haben solltest ... ich tippe auf beschädigte Restore Points.

Diese musst Du zum Löschen markieren, danach den Data Recovery Service in der Appliance neu starten und die Integritätsprüfung zweimal manuell starten.

Schau dir mal den folgenden KB Artikel an:

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=101338...

Gruß,

Rainer.

0 Kudos