VMware Global Community
IvicaAMF
Contributor
Contributor

Beim Desktop-Pool veröffentlichen bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 91

Hallo Leute,

ich habe einen Fehler bei dem ich nicht mehr weiterkommen und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ein kleiner Exkurs zu dem was wir hier haben und was wir machen wollen:

Wir wollen für unsere Kollegen aus der Konstruktion eine Möglichkeit geben auch im HomeOffice arbeiten zu können. Da die CAD-workstations aber ganz andere Ansprüche an die Grafikkarte stellen, konnten wir nicht x-beliebige Server für eine RDS-Farm heranziehen sondern Server mit NVIDIA-CAD-Grafikkarten und Desktops (Statt Terminalsessions).

Unser externer Dienstleister hat dann eine SAN und einen ESXi-Server aufgesetzt mit vCenter und Horizon 8.2.

Wir haben erstmal (zum testen ob das für uns überhaupt was ist) 10 'floating'-Lizenzen dafür gekauft.

So, der externe Dienstleister hat die von uns installierte VM dann zu einer Golden-Image gemacht und eingebunden und alles läuft wie es soll. Unsere Konstruktions-Leiterin weiß wie man die VMs installiert, aktualisiert, anpasst und immer wieder neu zur Verfügung stellt.

 

So weit so gut.

 

Da die CAD-User momentan noch nicht geschult sind und diese Infrastruktur noch brach liegt, will der IT-Leiter das wir in der IT uns auch ein Golden-Master erstellen und in ein eigenen Desktop-Pool aufnehmen und diesen für die IT anbieten.

Ich habe alles soweit gemacht und laufe jedoch am Ende auf einen Fehler.

Wenn ich den Publishing-Wizard der Desktop-Pools beende, so braucht er einige Minuten um das alels zu erstellen. Der Status wechselt aber nach getaner Arbeit auf 'rückgängig machen' und am Ende bekomme ich in der Überschrift folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Bereitstellung Initial publish failed: Fault type is AD_FAULT_RETRYABLE - com.vmware.daas.cloneprep.ldap.LdapException$LdapConnectionException: unable to contact peer: unable to create connection pool, resultCode=91 (connect error), errorMessage=null

 

Ich habe gelesen und recherchiert und dies und jenes gemacht und sichergestellt das alles korrekt eingerichtet und installiert wurde. Aber nichts hat geholfen.

Das Golden-Master-Image habe ich erstellt, mit Horizon-Client-Software installiert, aus der Domäne wieder herausgenommen, heruntergefahren und ein Snapshot davon erstellt. Genau dieses Image und diesen Snapshot habe ich im Horizon-Desktop-Wizard angegeben.

Ich habe einen User in der AD erstellt der Clients ind die Domäne aufnehmen kann. ICh habe zu Letzt sogar den Domänen-Administrator hinterlegt da der ja alles darf. Ich habe eine OU erstellt in dem die Clients hinterlegt werden sollen.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich schätze ich bin kurz vor Fertigstellung und irgendwo hat sich noch der Wurm eingeschlichen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Mühe.

0 Kudos
0 Replies