VMware Global Community
Diasel99
Contributor
Contributor

ESXi 7 Firewall Port öffnen?

Hallo zusammen, das hier ist mein erster Post und ich benötige euer Schwarmwissen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne den ESXi und die VMs per Zabbix Monitoring überwachen. Leider schaffe ich es nicht die Ports 10050 und 10051 zu öffnen. Die Service.xml ist eingeschränkt deshalb habe ich es über die /etc/rc.local.d/local.sh.versucht. Leider sind die Ports trotzdem nicht offen. Könnt ihr mir sagen was ich wie eintragen muss, damit Ports geöffnet werden?

viele Grüße Dias

Labels (1)
Tags (1)
0 Kudos
1 Reply
berndweyand
Expert
Expert

Moin,

da empfehle ich diese Lösung:

https://communities.vmware.com/t5/ESXi-Discussions/ESXI-Logs-to-Splunk-custom-port-configuration-iss...

Also die service.xml gar nicht anfassen. Erstens ist es nicht supported die zu ändern, und nach dem nächsten Patchen ist die eh wieder ausgetauscht.

Einfach eine eigene xml in den Firewall-Ordner legen und einen firewall refresh durchführen.

Wegen der Art wie ein esxi bootet (nur aus tarballs) wird diese xml aber nach jedem Reboot verschwunden sein - deswegen auf einem Datastore ablegen und beim Boot über die local.sh wieder kopieren

0 Kudos